Über uns... Wer WIR sind:

WIR wird bei uns groß geschrieben...

WIR,- das ist die "Gemeinde Jesu im CZB Christus Zentrum Bremerhaven" 

WIR sind eine "freikirchliche-Gemeinde" mit evangelischem Glaubensbekenntnis mitten im Herzen Bremerhavens.

WIR lieben Jesus Christus und unsere Stadt. Deswegen findet unser Gemeindeleben nicht nur in unseren Gemeinderäumen statt sondern auch auf den Straßen Bremerhavens und um zu.

 

unsere Vision:

Ziemlich am Anfang, in der Zeit wo wir noch eine Handvoll Menschen waren, haben wir uns in den Häusern getroffen um Gott zu suchen und Gemeinschaft miteinander zu haben. Wir haben jedoch schnell feststellen können, dass Gott immer mehr Menschen hinzufügt und das wir in den Häusern sehr schnell an unsere Grenzen stoßen. In dieser Zeit haben wir intensiv Gottes Angesicht im Gebet und Fasten gesucht um von IHM zu erfahren, in welche Richtung es mit uns weitergehen soll. Als dann der Ruf zur Gemeindegründung immer deutlicher wurde, stellte sich für uns eine weitere, sehr wichtige Frage. 

- Was ist unser zukünftiges Bestreben als Gemeinde?

- Wie ist unsere Ausrichtung als Gemeinde?  

Kurz gesagt: Was ist unsere Vision? 

Wir haben erkennen dürfen, dass die erste neutestamentliche Gemeinde, beschrieben in der Bibel, ganz klar ein Wohnort der Gegenwart und Herrlichkeit Gottes in Christus Jesus war,- Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kol 1:27 / Psalmen 26:8

Wir haben außerdem erkennen können, dass es unsere Aufgabe und unser Auftrag als Gemeinde Jesu ist, einer gottlosen Welt und den über ihr herrschenden Gewalten und Mächten die mannigfaltige Weisheit Gottes bekannt zu machen. Epheser 3:10

Mit Christus in unserer Mitte Kol 1:18  ist es unser Bestreben, IHN zu erfreuen, IHN zu verherrlichen, IHN zu sehen, von IHM zu empfangen um letztendlich für IHN als sein Eigentumsvolk und als Säule und Grundfeste der Wahrheit zu leben. Titus 2:14

1. Timotheus 3:15

Christus im Zentrum ist bei uns also mehr als nur ein Name der Gemeinde,- ER ist das Fundament und die Vision unserer Gemeinde. 

 unsere Mission:

Jesus sagte diesbezüglich einmal: "Trachtet aber zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit..." Matthäus 6:33

Unsere Mission sehen wir darin, an der Ausbreitung des Reiches Gottes in Bremerhaven mitzuwirken.

Wir möchten den Glauben an Jesus Christus für jeden Menschen greifbar und somit Jesus Christus erlebbar machen. Wir möchten unseren Stand als Säule und Grundfeste der Wahrheit einnehmen um so effektiv an der Ausbreitung des Reiches Gottes in Bremerhaven mitzuwirken.

Dies geschieht auf vielerlei Weise wie z.B. den 

- Predigten / Verkündigungen, 

- Evangelisationen,

- Straßeneinsätzen, 

- Gottesdiensten, 

- Gebetsversammlungen, 

- Lehrabenden 

Jüngerschaftsschule

- diakonischen Diensten

und anderen Dingen die dazu dienen sollen das Menschen zum Glauben an Jesus Christus kommen.

Bei allen Aktivitäten steht Jesus Christus und der Glaube an sein Erlösungswerk im Zentrum allen Handelns.

Unser Glaube:

Unser Glaube ist fest auf dem Wort Gottes,- die Bibel gegründet.

Die Bibel ist für uns das Fundament auf dem wir als Gemeinde gegründet sind und fest stehen.

Aus diesem Grund macht es auch keinen Sinn einfach zu sagen das wir Christen sind weil wir an Jesus glauben, 

vielmehr wollen wir lieber erläutern was es für uns im einzelnen bedeutet an Jesus zu glauben.


Nachstehend im Link unser Glaubensbekenntnis




- zum aufrufen des Dokuments Link klicken

- zum downloaden der PDF-Datei bitte mit Rechtsklick auf den Link und "speichern unter" wählen


Weiteres...


Nachstehend im Link unsere Gemeindeordnung




- zum aufrufen des Dokuments Link klicken

- zum downloaden der PDF-Datei bitte mit Rechtsklick auf den Link und "speichern unter" wählen


Webseite durchsuchen  

Spenden  

Impressum  

Gästebuch  

Hartwig Henkel